Der Grafikdesigner Olaf Leu zur »zur Lage des Berufs«

Olaf Leu erntete mit seinen Statements »zur Lage des Berufs« überwiegend Widerspruch bei den Diskutanten. Er bemerkte vermutlich deshalb zum Schluss: »Ich habe den Beruf sehr gerne gemacht, mit Leidenschaft gemacht, gar keine Frage. Aber mit diesen neuen Verhältnissen würde ich - aber bitte sehen Sie mir das nach, ich bin jetzt im 75. Lebensjahr - ich würde einfach mit diesen neuen Verhältnissen nicht zurecht kommen ...«.

Olaf Leu erntete mit seinen Statements »zur Lage des Berufs« überwiegend Widerspruch bei den Diskutanten. Er bemerkte vermutlich deshalb zum Schluss: »Ich habe den Beruf sehr gerne gemacht, mit Leidenschaft gemacht, gar keine Frage. Aber mit diesen neuen Verhältnissen würde ich – aber bitte sehen Sie mir das nach, ich bin jetzt im 75. Lebensjahr – ich würde einfach mit diesen neuen Verhältnissen nicht zurecht kommen …«. Foto: Ateliergespräch mit Olaf Leu am Donnerstag, 25. November 2010 im Atelier von Wolfgang Beinert in Berlin.