Bernd Rathjen

GG (Hamburg): »Ich glaube, dass die Rolle des Kommunikationsdesigns immer umfassender werden wird, auch wissenschaftsorientierter und dass das alte Fundament auch immer wichtiger wird. Ich glaube nicht, und da teile ich Ihre Auffassung nicht, dass Kommunikationsdesign sich komplett ändern wird. Es ist die Aufgabe von uns Kommunikatonsdesignern, sich mit neuen Medien, mit neuen Zeiten und mit Umwälzungen immer wieder neu auseinanderzusetzen und uns darauf einzustellen. Das ist unsere Rolle als Kommunikationsdesigner.« Links daneben: Bernd Rathjen (Corporate Candy Eventgesellschaft mbH, Hamburg).

GG (Hamburg): »Ich glaube, dass die Rolle des Kommunikationsdesigns immer umfassender werden wird, auch wissenschaftsorientierter und dass das alte Fundament auch immer wichtiger wird. Ich glaube nicht, und da teile ich Ihre Auffassung nicht, dass Kommunikationsdesign sich komplett ändern wird. Es ist die Aufgabe von uns Kommunikatonsdesignern, sich mit neuen Medien, mit neuen Zeiten und mit Umwälzungen immer wieder neu auseinanderzusetzen und uns darauf einzustellen. Das ist unsere Rolle als Kommunikationsdesigner.« Links daneben: Bernd Rathjen (Corporate Candy Eventgesellschaft mbH, Hamburg). Foto: Ateliergespräch mit Olaf Leu am Donnerstag, 25. November 2010 im Atelier von Wolfgang Beinert in Berlin.