Die Stiftung Buchkunst zeichnet das Fotobuch »Leica-Galerie« von Wolfgang Beinert als eines der schönsten deutschen Bücher 1994 aus.

Im Wettbewerb »Die schönsten deutschen Bücher 1994« der Stiftung Buchkunst: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, der Deutschen Bibliothek Stadt Frankfurt am Main und der Stadt Leipzig, wurde das Fotobuch »Leica-Galerie« ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury aus rund einem Duzend Fachleuten der Stiftung Buchkunst beurteilte das Buch als »vorbildlich gestaltet in Satz, Druck, Bild und Einband«. Von insgesamt 703 Büchern wurden nur 49 Bücher mit dem Prädikat ausgezeichnet. Wolfgang Beinert erhält diese Auszeichnung bereits zum Dritten Mal.

Weiterführende Informationen
Leica Fotobuch im Design Portfolio von Wolfgang Beinert
Katalog »Die schönsten deutschen Bücher 1994«, Stiftung Buchkunst, Sophienstraße 8, 60487 Frankfurt am Main, ISBN 3-7657-1866-1