manager magazin: Die besten Geschäftsberichte

Wolfgang Beinert erneut mit der cash.life AG unter den Top-Annual Reports der wichtigsten Börsenfirmen Europas. 

Auch im diesjährigen Rating des manager magazins »Besten Geschäftsberichte 2007« konnte sich der Geschäftsbericht des S-Dax-Unternehmens cash.life AG aus Pullach bei München wieder unter den europäischen Top-Geschäftsberichten behaupten. Im Vergleich zu 2006 konnte sich der von Wolfgang Beinert in Kooperation mit der Investor Relations-Abteilung der cash.life AG konzipierte und gestaltete IFRS-Geschäftsbericht (International Financial Reporting Standards) sogar noch in der Gesamtwertung um drei Plätze verbessern.

 

manager magazin: Die Geschäftsberichte der cash.life AG im dritten Jahr in Folge unter den besten europäischen Geschäftsberichten. Konzept, Design und Herstellung: Wolfgang Beinert, Berlin.
manager magazin: Die Geschäftsberichte der cash.life AG im dritten Jahr in Folge unter den besten europäischen Geschäftsberichten. Konzept, Design und Herstellung: Wolfgang Beinert, Berlin.

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Der Berliner Grafikdesigner und Typograf Wolfgang Beinert bei der Druckabnahme des Geschäftsberichts der cash.life AG an einer Heidelberger Druckmaschine mit 12 Farblaufwerken bei einer Münchener Offsetdruckerei. Full-Service von der Idee über die konsequente Realisation bis zum qualitätsvollen Ergebnis.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Der Berliner Grafikdesigner und Typograf Wolfgang Beinert bei der Druckabnahme des Geschäftsberichts der cash.life AG an einer Heidelberger Druckmaschine mit 12 Farblaufwerken bei einer Münchener Offsetdruckerei. Full-Service von der Idee über die konsequente Realisation bis zum qualitätsvollen Ergebnis.

 

BESTES PREIS-LEISTUNGSVERHÄTLNIS
Für ein derartig begehrtes mm-Rating ihres Geschäftsberichts investieren viele Unternehmen in der Regel jährlich weit über 1 Millionen Euro – ganz abgesehen vom enormen Personalaufwand hierfür. Die cash.life AG hingegen konnte diesen bemerkenswerten Erfolg – zugunsten ihrer Aktionäre – mit einem Bruchteil derartiger Ressourcen realisieren.

Denn High-Quality muss nicht teuer sein: Denn obwohl der Geschäftsbericht der cash.life AG von einem exklusiven Design Studio konzipiert, gestaltet und fotografiert sowie auf einem Premiumpapier bei einer renommierten Münchner Druckerei produziert wurde, stellte sich nach einer Umfrage des manager magazins heraus, dass der cash.life-Report Summa summarum von allen gelisteten Top-Geschäftsberichten (Bluechips bis Tec-Dax) der »zweitkostengünstigste« Jahresbericht war.

Weiterführende Informationen
Geschäftsbericht cash.life AG im Design Portfolio von Wolfgang Beinert
IPO Initial Public Offering: Wenn Firmen an die Börse gehen